[TYPO3-german] Lightbox + Video-Problem

kontakt at k2-potsdam.de kontakt at k2-potsdam.de
Wed Oct 2 09:18:16 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten eines Youtube-Players in einer
Lightbox. Benutzt wird Typo 4.5.3 und wt_lightwindow 0.5.0. Mit der
Extension kann im Prinzip jeder beliebige Link durch Hinzufügen einer
Klasse in einer Lightbox angezeigt werden. Sehr simpel und
funktionierte bisher auch prima.

Nun lasse ich in der Lightbox eine HTML-Seite anzeigen, in der
lediglich der Einbettungscode für den Youtube-Player mit dem
jeweiligen Video enthalten ist. Das Video wird auch korrekt angezeigt
und abgespielt. Wenn der User jetzt die Lightbox schließt, läuft das
Video allerdings trotzdem weiter - man hört den Ton. Das ist natürlich
total unerwünscht.

Wie kann ich erreichen, dass auch der Player stoppt, wenn die Lightbox
geschlossen wird?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Stefan
--