[TYPO3-german] Typo3 Tempolate als Extension

chris Wolff chris at connye.com
Wed Oct 2 09:02:25 CEST 2013

Hi Martin,
du nutzt einfach den extensin builder um eine extension grundgerüst anzulegen.

bindest dein typoscript in die dateien
Configuration/Typoscript/setup.txt und
Configuration/Typoscript/constants.txt ein. all template pfade die du
in deinem typoscript verwendest prefixed du mit
EXT:my_extension_key/Resources/...

so das es die daten aus deiner extension lädt. alle sonstigen dateien
die dein template braucht must du natürlich auch in die extension
packen.

bei der extension must du dann lediglich das static template der
extension includen.

gruss chris

Am 2. Oktober 2013 07:56 schrieb Martin <martinstockffm at googlemail.com>:
> Hallo an alle,
>
> ich möchte wissen, wie ich ein bestehendes Template (für meine Typo3 Seite)
> als Erweiterung erstellen bzw. speichern kann.
>
> Wer kann mir dafür hilfreiche Tipps und Links geben?

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine