[TYPO3-german] Lightbox + Video-Problem

chris Wolff chris at connye.com
Wed Oct 2 14:02:18 CEST 2013

Hi Stefan,
ich kenne jetzt die lightbox extension nicht.
ich vermute aber mal das sie den quellcode für die lightbox beim
ersten klick in die seite einfügt. und beim schließen diesen code nur
unsichtbar macht. das führt dazu das der iframe mit deiner htmlseite
weiter auf der seite exisitiert.

du müsstest dir das javascript ansehen und warscheinlich anpassen.
eventuel stellt die lightbox auch callbacks das schließen einer
lightbox zur verfügung wenn ja dann könntest du in dem callback
einfach eine funktion einstezen die die url des i-frame manipuliert.
z.b in dem du die url auf eine leere seite setzt. damit sollte der
player verschwinden und aufhören im hintergrund weiter zu laufen.

gruss chris

Am 2. Oktober 2013 09:18 schrieb  <kontakt at k2-potsdam.de>:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe ein merkwürdiges Verhalten eines Youtube-Players in einer Lightbox.
> Benutzt wird Typo 4.5.3 und wt_lightwindow 0.5.0. Mit der Extension kann im
> Prinzip jeder beliebige Link durch Hinzufügen einer Klasse in einer Lightbox
> angezeigt werden. Sehr simpel und funktionierte bisher auch prima.
>
> Nun lasse ich in der Lightbox eine HTML-Seite anzeigen, in der lediglich der
> Einbettungscode für den Youtube-Player mit dem jeweiligen Video enthalten
> ist. Das Video wird auch korrekt angezeigt und abgespielt. Wenn der User
> [...]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine