[TYPO3-german] Migration 4.5 LTS -> 6.2 LTS

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Nov 27 17:22:31 CET 2013

Am 27.11.2013 13:11, schrieb Andrea Schmuttermair:
> Ehrlichgesagt kann ich die ganzen negativen
> Meldungen gar nicht verstehen, ich glaube das ist mehr der Frust dass
> man sich halt mal hinhocken muss und alle Entwicklungsschritte seit 4.5
> in kurzer Zeit nachvollziehen muss.
mein "frustrierend" bezog sich auch nicht grundsätzlich auf TYPO3,
sondern darauf, dass es durch die neue TER Strategie (die ich
prinzipiell ja sehr gut finde) unmöglich wird Extensions zu installieren
und zu testen während der Entwicklung einer TYPO3 Version.
Da man mittlerweile ja bei jeder Extension dazu gezwungen ist eine
maximale TYPO3 Version anzugeben, steht die auch bei gut gepflegten
Extensions meist halt noch auf 6.1.99
Und da man in der 6.2.0beta2 eben NICHT mehr wie früher solche Hinweise
ignorieren kann, kriegt man solche Extensions eben nicht ins 6.2 System
ohne sie zu editieren...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder