[TYPO3-german] Migration 4.5 LTS -> 6.2 LTS

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Nov 26 20:38:39 CET 2013

Hallo Jan,

also für eine ernsthafte Migration würde ich auf jeden Fall noch auf die endgültige Version warten - es hat mit Sicherheit einen Grund, warum das Release um 3 (!) Monate verschoben wurde.

Aber zum Testen: da wird dir nichts anderes übrigbleiben, als erstmal alle nicht-System-Extensions zu deaktivieren, dann das Update zu fahren und danach die Extensions alle zuerst upzudaten und danach zu testen. Es gibt (oder soll geben?) in 6.2 m. W. ein Modul zum Testen der Extensions:

http://blog.marit.ag/2013/07/08/leichtere-migration-auf-typo-6-2-mit-dem-smooth-upgrade-project-t3dd13/

Du darfst nur Extensions aktivieren, die unter 6.2 auch lauffähig sind. Das werden noch nicht so wahnsinnig viele sein.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de