[TYPO3-german] form wizard / gridelements

Alto Speckhardt Alto at treadstone79.de
Thu Nov 21 10:41:33 CET 2013

Hallo zusammen,

ich kann in einer Installation von Typo3 v6.1.5 den "form wizard"
nicht verwenden: Der "Entwurf" des Formulars wird über die
Bedienelemente des BE geblendet, sodaß nichts zu benutzen ist.

Dazu habe ich folgende URL gefunden:

http://forge.typo3.org/issues/49089

Dort steht, daß es einen Konflikt mit der Extension gridelements gäbe,
der in der aktuellen Entwicklerversion (noch nicht in der Release
v2.0.2) behoben sei.

Nun bin ich unsicher, wie ich damit umgehen soll: Soll ich mir einfach
einen "Head Snapshot" aus dem GIT-repository holen und in meine
Typo3-Installation hineinkopieren? Muß ich dabei etwas beachten, damit
später das Update auf die nächste Release noch funktioniert, oder ist
das problemlos?

Kann vielleicht schon jemand sagen, wann die nächste Release-Version
von gridelements geplant ist?

MfG