[TYPO3-german] Extbase + Flexform: settings, onChange, switchableControllerActions, displayCond, ...

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Nov 20 23:16:06 CET 2013

Hallo Mikel,

erst mal schönen Dank für deine Erkläungen und Ausführungen. Ich will ein Plugin erstellen. In diesem Zusammenhang habe ich eine Flexform für eine Selectbox erstellt und auch über die Datenbank befüllt. Darüber soll ein Redakteur nachher einen Eintrag auswählen, mit dem zum einen der Inhalt einer weiteren Selectbox bestimmt werden soll, und zum anderen soll mit diesen Einstellungen die Anzeige im Frontend bestimmt werden (Übergabe also an den list-Action-Controller). Bezogen auf News könnte dies so lauten: Lese alle News einer bestimmten Kategorie.

Dass es eine XML-Struktur ist, war mir schon klar - da hab' etwas überzogen und provokant gefragt ;-)

Aber zu einer XML-Struktur muss es ja auch "Vereinbarungen" geben, damit man weiss, wie sie zu erstellen sind, damit das "System" sie versteht und was damit anfangen kann. Und hier hakte es bei mir ein wenig. Aber dank deiner Erklärungen und des WIKI-Links sehe ich jetzt klarer.

Gruß, Johannes.