[TYPO3-german] gridelements und twitterbootstrap

Nils Hodyas post at dietantejensen.de
Fri Nov 15 11:48:35 CET 2013

Am 15.11.2013 09:52, schrieb Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions:
> Hallo Nils
>
> Danke für Deine Antwort.
> Ich habe leider zwischenzeitlich gemerkt, daß mein Ansatz nur auf Seiten
> funktioniert, wo ich Gridelements benutze und  natürlich nicht auf Seiten,
> wo ich mit typoscript das Verhalten nachahme (Menu-Sitemaps). Also brauche
> ich eigentlich etwas ganz anderes:
> Ich muß eine Spalte grundsätzlich dem Layout rechts hinzufügen. Und damit
> das dann das twitterbootstrap-Zeugs nicht zerhaut, muß ich dessen CSS so
> anpassen, daß immer "Luft" für meine letzte Spalte da ist. *Grml*!

> [...]
hm, ich hab's ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was du mit "

mit typoscript das Verhalten nachahme (Menu-Sitemaps)

"
meinst. Generell würde ich meinen, dass du für unterschiedliche Fälle
unterschiedliches HTML ausgeben kannst / mit TypoScript unterschiedliche
Spalten füllst.

Eine Menge CSS-Anpassung sollte nicht nötig sein, sonst lohnt es nicht,
einen Baukasten zu benutzen :-)
(Nehm ich mal an - ich bin mit Baukästen nie glücklich geworden)

Grüße,
Nils

--
Nils Hodyas - Webdesign von die Tante Jensen <http://dietantejensen.de>
· Großherzog-Friedrich-Straße 117 · 66121 Saarbrücken · (0681) 925 63 43