[TYPO3-german] gridelements und twitterbootstrap

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Nov 15 13:10:17 CET 2013

Am 15.11.2013 09:52, schrieb Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions:
> Hallo Nils
>
> Danke für Deine Antwort.
> Ich habe leider zwischenzeitlich gemerkt, daß mein Ansatz nur auf Seiten
> funktioniert, wo ich Gridelements benutze und  natürlich nicht auf Seiten,
> wo ich mit typoscript das Verhalten nachahme (Menu-Sitemaps). Also brauche
> ich eigentlich etwas ganz anderes:
> Ich muß eine Spalte grundsätzlich dem Layout rechts hinzufügen. Und damit
> das dann das twitterbootstrap-Zeugs nicht zerhaut, muß ich dessen CSS so
> anpassen, daß immer "Luft" für meine letzte Spalte da ist. *Grml*!

Jein ;-)

Im Prinzip liegst Du richtig damit, dass das in einem Gridelement nichts
zu suchen hat, in einem Backend-Layout aber schon. Und Bootstrap sollte
das eigentlich nicht zerhauen,
wenn Du das im TypoScript für dieses Backend-Layout sauber in rows und
spans aufteilst.

Es kann allerdings sein, dass sich das mit der Bootstrap-Extension und
deren Content-Konzept beisst. Das müsstest Du dann ggf. mal mit dem
Autor besprechen.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian