[TYPO3-german] gridelements und twitterbootstrap

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Fri Nov 15 09:33:44 CET 2013

Hallo typo3-Gemeinde

Ich nutze in einem Projekt gridelements und die twitterbootstrap-Extension
von Andreas Otto.
Das funktioniert alles super.

Jetzt habe ich aber den Wunsch, eine Spalte nicht mit tt_content zu füllen,
sondern per TS (ein TMENU). Dazu habe ich die gridelemtens-Objekte anpassen
wollen, doch funktioniert das so irgendwie nicht. Kann mir jemand aushelfen
und mir erklären, wie ich die (auch noch) zusätzliche Spalte befülle?

Original:

[
]
# Grid 25 25 50

                2 < lib.gridelements.defaultGridSetup

                2 {

                               columns {

                                               10 < .default

                                               10.wrap = <div
class="span2">|</div>

                                               11 < .default

                                               11.wrap = <div
class="span2">|</div>

                                               12 < .default

                                               12.wrap = <div
class="span7">|</div>

                               }

                               wrap = <div class="row">|</div>

                }

[
]

Meine Version:

[
]

[...]

                                               21 < .default

                                               21.wrap = <div class="span1
presenter">|</div>

                               }

                               wrap = <div class="row">|</div>

                }

[
]

Ich habe also immer „21“ angehängt um dort mein TMENU reinzubauen:

tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup.2.columns.21.renderObj.20 <
temp.presentermenu

Allerdings wird das 21er-DIV nicht ausgegeben L .

Weiß jemand Rat?

Danke.

Johannes