[TYPO3-german] formhandler - updateInsteadOfInsert im finisher ...und... isNotInDBTable Validator ???

Reinhard Führicht fuehricht at gmx.at
Thu Nov 14 11:44:52 CET 2013

Hallo Ralf-René,

das kannst du wohl nur über einen eigenen ErrorCheck lösen.
Du müsstest mit dem PreProcessor_LoadDB den Original-Datensatz quasi
zweimal laden und dann im ErrorCheck vergleichen ob sich der Wert
verändert hat. Wenn der Wert geändert wurde, rufst du den
isNotInDBTable-Check auf, sonst nicht.

Viele Grüße,
Reinhard