[TYPO3-german] fedext und multilaguage, BE und der Rest

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Thu Nov 14 10:02:05 CET 2013

Hallo liebe TYPO3ler.

Acker mich fleisg durch das FEDEXT universum als da wären
EXT:fluidpaged, EXT:fluidcontent und EXT:vhs

Bis soweit auch recht zufrieden. Klappt gut und schnell, FCEs sind
klasse umgesetzt, doku ist auch gut vorhanden...

Jetzt aber zum Problem;

Hab eine mehrsprachige Seite angegelegt.
Hab eine "FCE" erstellt, Mehrspalter.

Wenn ich das übersetze, wird das FCE an sich übersetzt, aber nicht die
Inhalte in einer Spalte.

das Einzige zum Problem hab ich hier gefunden:
http://www.typo3forum.net/forum/fed-flux-co/57140-standardinhalt-kopieren-verschachtelten-fed-elementen.html

Offensichtlich schon etwas älter, noch T3v4.
Aber das Problem scheint immer noch zu bestehen.

Gibt es vielleicht ein alternatives BE Modul für FedEXT?
Da die DB ja nicht normalisiert ist, wäre es hier ja durchaus angebracht
ein solches zu verwirklichen.

und.... gibt es eine liste zum Thema FEDEXT?
wäre ja durchaus interessant die Themen zu bündeln, das Forum auf
https://fedext.net/overview/forum.html find ich nicht sehr elegant, eine
newsgroup ist immer noch das beste.

Danke für eure Hilfe,

Christian.

P.S.:
Ich weiß es juckt schon vielen in den fingern: mach doch dieses, warum
FEDEXT und überhaupt doof wer nicht mit normalisierten DB umgehen
kann.... Das Projekt fedext hat seinen lebensberechtigung und lassen
wird bitte dabei. Ich hab mir 8 Wochen alles angesehen - ich weiß. Danke.