[TYPO3-german] Re: "Serverfehler" nach Erzeugung der ENABLE_INSTALL_TOOL Datei

Jennifer Koenig jenka13all at gmail.com
Tue Nov 12 16:00:35 CET 2013

OK, so das Problem ist behoben in dem ich ein den var/log/apache2/error.log geschaut habe und gesehen dass eine Datei, "LocalConfiguration.php" nicht schreibbar war.  Diese Datei (hätte in dem Ordner "typo3conf" sein sollen) hat nicht mal existiert.  Zugriffberechtigungen waren alle OK, aber jemand hat mir beraten zu prüfen ob die Owners der web docroot (var/www) und apache die gleiche waren: das waren sie nicht.

Mit chown haben wir das geändert, die Install Tool Seite neu aufgerufen, und alles hat funktioniert!