[TYPO3-german] "Serverfehler" nach Erzeugung der ENABLE_INSTALL_TOOL Datei

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Tue Nov 12 16:24:11 CET 2013

Hallo Jeniffer

nur zur Erklärung:
die LocalConfiguration.php macht das Install-Tool. D.h. das existiert
beim ersten Start nicht und wird dann erst geschrieben. Dazu braucht es
natürlich Schreibrechte im Verzeichnis typo3conf.
Zudem braucht das System Schreibrechte in fileadmin, uploads, typo3temp.
Im Verzeichnis typo3 und t3lib braucht TYPO3 nur Leserechte.

Die LocalConfiguration.php ist das Gedächtnis für alle
Konfigurationseinstellungen von TYPO3 und muss deshalb nach der
Installation immer vorhanden sein. Allerdings sollte man sich hüten,
darin manuell Änderungen vorzunehmen, ausser in speziellen Fällen.
Normalerweise werden die Änderungen im Install-Tool vorgenommen und
nicht direkt in der Datei.

Beste Grüsse
Renzo

Renzo Bauen