[TYPO3-german] "Serverfehler" nach Erzeugung der ENABLE_INSTALL_TOOL Datei

Jennifer Koenig jenka13all at gmail.com
Tue Nov 12 15:47:58 CET 2013

Ich habe alle die Voraussetzungen für Typo3 auf meinem Rechner installiert und dann Typo3 (die Introduction Package) heruntergeladen und in meinem Web Root Verzeichnis ausgepackt.  Als ich auf die Install Seite aufrufe, wie erwartet bekomme ich die Meldung dass das Install Tool gesperrt ist und dass ich eine leere Datei namens ENABLE_INSTALL_TOOL erzeugt werden müssen.  Nach ich das mache und die Install Seite neu aufrufen, bekomme ich die kryptische Meldung

"Serverfehler"

Ich habe sehr viel bei Google nach einer Lösung gesucht, nochmal geprüft ob mod_rewrite aktiviert ist, dass die Zugriff der Ordnern auf 755 gestellt sind, habe die _.htaccess Datei nochmal geprüft und versichert dass in der Apache Konfiguration Datei keine Optionen geschrieben sind.  Ich weiß wirklich nicht was ich weiter machen kann!  Gibt es mindestens irgendein Ort - ein Fehlerlog oder so - wo ich beginnen könnte, nach der eventuellen Fehlerquelle zu suchen?