[TYPO3-german] Umlaut in TS-Variable

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Mon Nov 11 15:52:49 CET 2013

Ich habe jetzt im Eclipse "Windows -> /Preferences/ -> /General ->
Workspace/ -> Text file encoding" von "Default (Cp1252)" auf "Other:
UTF-8" gesellt und in der Datei meinen Versuch mit "ü" wieder auf
"ü" umgeschrieben ...

immer noch das gleiche Problem:

T3 cache-löschen hat nichts gebracht,
Browser-cache-leeren hat nichts gebracht,
Projekt vom Server löschen und neu aufsetzen + Datenbank löschen und neu
aufsetzen hat nichts gebracht.

in den Elipse-File-Einstellungen seht:
"File -> Properties -> Resource -> Text file encoding" -> "Default
(inherited from container: UTF-8)"
auch hier habe ich für alle Scriptdateien (wahrscheinlich unnötiger
weise) "Other: UTF-8" eingestellt.

ich habe auch noch einmal geprüft, ob ich im richtigen Projekt arbeite
... stimmt alles.

nichts verändert sich....