[TYPO3-german] fe_users mit dem extension_builder erweitern ?

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Fri Nov 8 21:28:55 CET 2013

Am 08.11.2013 21:24, schrieb Ralf-Rene Schröder:
> Hallo zusammen...
>
> Ich versuche mich gerade daran mit dem extension_builder ein Model für
> eine Testanwendung zu erstellen, als Basis baut dies auf der fe_users
> auf die aber um einige Felder zu erweitern ist...
> mein Versuch mit dem e_b hat nun zwar die Felder in der fe_users
> angelegt (aber ohne den Prefix meiner Extension, also letzlich falsch
> und sehr problematisch)
> und irgendwie ist das model der fe_user jetzt kaputt (überschrieben) und
> es können so keine User im BE mehr verwaltet werden...

> [...]

Ergänzung:
ich nutze TYPO3 6.2

und wie ich gerade gefunden habe steht das was ich such wohl noch unter
ToDos: Extend existing models
You cannot add a relation to existing models (like fe_users etc.)

nur, wie gehe ich dann da jetzt vor ? kann mir da jemand eine
Beispiel-Extension empfehlen die das für die Anforderungen der 6.2 (6.1)
löst ?

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder