[TYPO3-german] fe_users mit dem extension_builder erweitern ?

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Fri Nov 8 21:24:45 CET 2013

Hallo zusammen...

Ich versuche mich gerade daran mit dem extension_builder ein Model für
eine Testanwendung zu erstellen, als Basis baut dies auf der fe_users
auf die aber um einige Felder zu erweitern ist...
mein Versuch mit dem e_b hat nun zwar die Felder in der fe_users
angelegt (aber ohne den Prefix meiner Extension, also letzlich falsch
und sehr problematisch)
und irgendwie ist das model der fe_user jetzt kaputt (überschrieben) und
es können so keine User im BE mehr verwaltet werden...

nach deinstallation meiner Extension ist der Originalzustand wieder OK
(natürlich ohne die zusatzfelder)

kennt jemand ein gutes Bespiel/Tutorial was ich beachten muß wenn ich
eine bestehende Tabelle erweitern will ???
ich vemute ich muß auch das Model erweitern ???

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder