[TYPO3-german] Favicon IE

Marcel Meier info at 3mdesign.de
Thu Nov 7 20:02:20 CET 2013

Hallo Liebe Community,

ich weiss diese Frage könnt Ihr wahrscheinlich nicht mehr hören, dennoch muss ich sie leider stellen.

Ich habe ein Favicon auf meiner Webseite eingebunden was auch überall angezeigt wird. Unter Win7 und Win8 wird das Favicon auch im IE angezeigt. Jedoch nicht unter Vista und XP.

Ich habe mir bei Google verschiedene Lösungsvorschläge angeschaut und auch durchgespelt, leider ohne Erfolg.

Das favicon liegt im Root Verzeichnis.

Ich habe es zum Beispiel aber auch so probiert:

page.headerData.1 = TEXT
page.headerData.1.value (
<link rel="shortcut icon" href="fileadmin/TEMPLATES/TEST_TEMPLATE/img/favicon.ico" type="image/x-icon" />
)
page.shortcutIcon = fileadmin/TEMPLATES/TEST_TEMPLATE/img/favicon.ico

Habt Ihr eventuelle einen Rat was ich noch ausprobieren könnte um auch dort das Favicon angezeigt zu bekommen?

Viele Grüße
Daerosol