[TYPO3-german] Favicon IE

Nils Hodyas post at dietantejensen.de
Fri Nov 8 06:13:27 CET 2013

Am 07.11.2013 20:02, schrieb Marcel Meier:
> Hallo Liebe Community,
>
> ich weiss diese Frage könnt Ihr wahrscheinlich nicht mehr hören,
> dennoch muss ich sie leider stellen.
>
> Ich habe ein Favicon auf meiner Webseite eingebunden was auch überall
> angezeigt wird. Unter Win7 und Win8 wird das Favicon auch im IE
> angezeigt. Jedoch nicht unter Vista und XP.
>
> Ich habe mir bei Google verschiedene Lösungsvorschläge angeschaut und
> auch durchgespelt, leider ohne Erfolg.
>
> Das favicon liegt im Root Verzeichnis.
>
> Ich habe es zum Beispiel aber auch so probiert:
>
> page.headerData.1 = TEXT
> page.headerData.1.value (
> [...]

Hallo Marcel / Daerosol,

Ich glaube, mich dunkel erinnern zu können, dass die Website-Besucher in
alten Windows-Versionen (oder waren's IE-Versionen?) die Seite wirklich
als "Favorit" (daher "Favicon") speichern mussten, um das Favicon
angezeigt zu bekommen. Probier das mal aus. Ansonsten scheint mir alles
richtig zu sein.

Ich kann mich aber auch irren, ist ja schon etwas länger her.

Gruß, Nils

--
Nils Hodyas - Webdesign von die Tante Jensen <http://dietantejensen.de>
· Großherzog-Friedrich-Straße 117 · 66121 Saarbrücken · (0681) 925 63 43