[TYPO3-german] Kontaktformular mit "Entweder-Oder" Eingabe

Marcel Meier info at 3mdesign.de
Thu Nov 7 20:02:12 CET 2013

Hallo Community,

ich möchte gerne ein Kontaktformular erstellen, mit einer "Entweder-Oder" eingabe. Dazu muss ich sagen, dass darauf nur die Fehlermeldung reagieren muss. Heisst man kann um Rückruf oder Rückantwort per Mail bitten, dass heisst wenn der jenige eine Email Adresse eingibt muss er keine Telefonnummer eingebn und anders rum. Aber es muss eine Fehlermeldung kommen wenn er beides nicht angegeben hat.

Des weiteren müsste noch eine Sicherheitsabfrage generiert werden am Ende des Formulars.

Mit dem eigentlichen Mail-Formular habe ich das nicht hinbekommen, wenn das doch geht würde ich mich freuen wenn Ihr mir sagen könntet wie das geht. Ansonst wäre ich euch Dankbar wenn Ihr mir Tipps zum erstellen eines solchen Formulars geben könntet.

Viele Grüße
Daerosol