[TYPO3-german] Gridelements und Bilder mit Fal

Christian Krauss krauss at analog.de
Tue Nov 5 17:29:02 CET 2013

Hallo,

ich versuche mit Gridelements  und einem Fluid Template einen Slider zu bauen. Mit Text funktioniert das auch wunderbar!
Nur wenn ich als Contentelement nur Bilder nehme, komme ich einfach nicht an das Bild ran.

Nachdem ich diesen Patch eingespielt habe:  https ://review.typo3.org/#/c/22761/ bekomme ich nun im Feld {data.image} einen Pfad zum Bild nur leider im "../../" am Anfang.

Nach dem einspieln das Patches habe ich auch ein Feld {data.image_fileUids} nur steht hier auch nicht die richtige ID drin um mit

<f:image src="{tx_gridelements_view_children.uid}"  width="620" height="300" treatIdAsReference="1"/>

auf das Bild zuzugreifen.

Wie kann ich den in eine Fluid Template richtig auf das Bild mit Fal zugreifen?

Hat jemand einen Tipp für mich?