[TYPO3-german] RTE lädt nicht BE deutsch

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Mon May 27 19:02:23 CEST 2013

Hallo Michaela

ich kann Dir die Lösung nicht auf dem Silbertablett präsentieren, aber
soviel ich weiss, gibt es manchmal ein Problem mit der Deutschen
Sprache. Diese ist nämlich in den Sprachdateien der Extension bereits
definiert und wird dann beim Herunterladen im l10n-Verzeichnis noch
einmal aufgeführt. Das bringt dann irgendwie den RTE durcheinander. Ich
müsste selber googeln um die Lösung wieder zu finden.
Ich hatte dieses Problem einmal und musste, soweit ich mich noch
erinnern kann, die deutsche Sprache für den RTE im l10n-Verzeichnis
löschen. Dann hats wieder geklappt, auch nach der Sprachaktualisierung.
Bevor Du das aber machst, bitte Backup machen und vor allem noch einmal
googeln... nicht dass ich dann Schuld bin, wenn nichts mehr geht!

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh
T +41 33 345 00 92