[TYPO3-german] RTE lädt nicht BE deutsch

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Mon May 27 19:18:36 CEST 2013

Hallo Michaela

 > nach einem Update auf TYPO3 4.5.25 lädt der RTE nicht mehr. Stelle ich
 > aber die BE Sprache auf Englisch lädt der Editor, ebenso wenn ich eine
 > neue Sprache im BE herunterlade und diese aktiviere. Folgende JS
 > Fehlermeldung wird im Deutschen ausgegeben: TypeError: this.l18N is null.
 >
 > Ich habe die Extension schon deinstalliert und neu installiert. Ebenso
 > habe ich das Sprachpaket (deutsch) neu heruntergeladen und aktualisiert,
 > aber nichts hat geholfen.

Geh mal im Ext Manager zu den Konfigurationsmögichkeiten des HtmlArea
RTE. Dort den letzten Punkt deaktivieren (Enable compressed scripts)

Dann müsste es wieder gehen!

Hab dieses Problem schon bei einigen Installationen gehabt.
Vom einten Tag auf den anderen. Keine Ahnung wieso dass es vorher läuft
und nachher nur noch mit deaktivierter Option. Und vorallem wieso in
English nicht, aber auf Deutsch.

Egal.

Gruss
Philipp