[TYPO3-german] Typo3 4.7 - Umleitung der Startseite mit Realurl

Stephan Bauer stephan_bauer at gmx.de
Wed May 22 11:55:29 CEST 2013

Hallo Peter,

nein.
Die Rootseite ist ein Verweis auf Startseite.
RealURL würde jetzt eine Link http://domain/Startseite erzeugen.
Mit TYPO3 4.5 und passender RealURL konnte man in den
Seiteneigenschaften im Feld 'Pfadsegment für untergeordnete Seite' einen
'/' eintragen und der Link wurde auf http://domain/ geändert.

Das geht mit aktuellen Versionen von TYPO3 und RealURL nicht mehr.
Siehe auch hier: http://forge.typo3.org/issues/42386
Leider erklärt Dmitry nicht, wie es lösbar wäre.
Der Patch funktioniert zwar, ein Patch ist aber keine gute Lösung.
Außerdem gibt es dann bei dev_null_robots auch eine
'Weiterleitungsschleife'.

Grüße

Stephan