[TYPO3-german] Typo3 4.7 - Umleitung der Startseite mit Realurl

Rene rene.staeker at freenet.de
Wed May 22 19:33:05 CEST 2013

Hallo Stephan,

ich habe das Problem bei mir wie folgt gelöst und das funktioniert.
Alles ohne den Seitentyp Verweis

Rootpage (id=1) - normale Seite mit den Inhalten für linke/rechte Spalte
incl. Templates
-- Startseite (id=2) - normale Seite mit allen Inhalten
links/mitte/rechts - RealURL-Pfadsegment "/"

Wichtig:
Auf der Rootpage (id=1) habe ich die Seiteneinstellung "Zeige Inhalt von
Seite" auf "Startseite" gesetzt

Dann erscheint bei Aufruf der Rootseite folgender Inhalt
- Links: Inhalt Spalte links von Rootpage (Es sei denn sie wird von
Spalte links auf Startseite überschrieben)
- Mitte: Inhalt Spalte Mitte von Startseite
- Rechts: Inhalt Spalte rechts von Rootpage (Es sei denn sie wird von
Spalte rechts auf Startseite überschrieben)

Ich hoffe das hilft Dir weiter, der "WICHTIG" Teil war entscheidend.
Das Menü ist etwas kompliziert, aber wichtig ist erstmal, dass die
Verlinkung funktioniert.

Bei Fragen, fragen
Rene