[TYPO3-german] Logo mit Link auf "HOME" [ERLEDIGT] - doch noch nicht

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon May 13 19:07:49 CEST 2013

> dass der Link so :
> <atarget="_top"title="meinLinkTitelText"href="http://www.meineHomepage.de">
> geschrieben wird, soll der Suchmaschinenoptimierung dienen.
>
> ich will jetzt für den Fall, dass jemand die Seite auf englisch nutzen
> will (oder entsprechend in einer anderen Sprache), hinten am Link noch
> das "&|L=1" angehängt wird.
>
> oder Muss ich bei den Konstanten die Fallunterscheidung machen:
>
> [globalVar = GP:L = 1]
> menuHomeLink.srg = http://www.schauart.de/index.php?&L=1
> [globalVar = GP:L = 2]
> [...]

Das Problem liegt darin, dass Du anstatt mit IDs mit direkt angegebenen
URLs arbeitest.
Für Typolink ist das dann aber nichts anderes als irgendein Link auf
eine externe URL.
Von daher wird in diesem Fall jeglicher Zusatzparameter bewusst
ignoriert, auch die per linkVars gesetzten.

Wenn Du das also unbedingt so bauen willst, bleibt Dir nichts anderes
übrig, als das Ganze über eine Condition zu lösen.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de