[TYPO3-german] Logo mit Link auf "HOME" [ERLEDIGT] - doch noch nicht

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Mon May 13 17:25:18 CEST 2013

Am 13.05.2013 15:24, schrieb bernd wilke:

> Warum das Rad neu erfinden?
>
> benutze lieber:
>
>     # der Paramter L soll durchgereicht werden
>     config.linkVars := addToList(L)
>
>     # der Paramter soll eindeutig sein
>     # (kein doppeltes Auftreten in einer URL)
>     config.uniqueLinkVars = 1
>
> statt den Parameter selber anzuhängen. brauchst du ja für deine
> anderen Links (zb. Menüeinträge) sowieso.
>
> bernd
  Hallo Bernd .. Danke

also ich habe das schon in meiner Sprachkonfiguration zu stehen:

# Mehrsprachigkeit
config.linkVars = L
config.uniqueLinkVars = 1
config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.locale_all = de_DE.UTF8

[globalVar = GP:L = 1]
config.sys_language_uid = 1
config.language = en
config.locale_all = en_EN.UTF8
[GLOBAL]

Das Logo was ich verlinken will, wird mit diesem Code verlinkt:

# logo

tmp.logo = IMAGE
tmp.logo {
   file = {$logoFile.srg}
   altText = {$altTextLogo.srg}
   titleText = {$titleTextLogo.srg}
   stdWrap.typolink.parameter = {$menuHomeLink.srg}
   stdWrap.typolink.title = {$titleTextLogoLink.srg}
}

hier sind die Konstanten
# LOGO
menuHomeLink.srg = http://www.meineHomepage.de
logoFile.srg = uploads/media/logo_280x180.png
altTextLogo.srg = meinAlttext
titleTextLogo.srg = meinTitelText
titleTextLogoLink.srg = meinLinkTitelText

nun wird also um das Bild ein Link gesetzt: "www.meineHomepage.de".
dieser Link soll aber bei der Mehrsprachigkeit dann die L-Variable noch
angehangen bekommen

dass der Link so :
<atarget="_top"title="meinLinkTitelText"href="http://www.meineHomepage.de">
geschrieben wird, soll der Suchmaschinenoptimierung dienen.

ich will jetzt für den Fall, dass jemand die Seite auf englisch nutzen
will (oder entsprechend in einer anderen Sprache), hinten am Link noch
das "&|L=1" angehängt wird.

oder Muss ich bei den Konstanten die Fallunterscheidung machen:

[globalVar = GP:L = 1]
menuHomeLink.srg = http://www.schauart.de/index.php?&L=1
[globalVar = GP:L = 2]
menuHomeLink.srg = http://www.schauart.de/index.php?&L=2