[TYPO3-german] extbase - filterung von datensätzen

Hans-Peter M. istbanane at googlemail.com
Sun May 12 15:11:06 CEST 2013

Hallo,

ich mach jetzt schon ne Weile an dem Thema rum und komme nicht weiter.
Ich habe eine 1:n Beziehung und möchte nun Datensätze nach bestimmten
Kriterien filtern. Im Frontend soll eine Auswahl der Kriterien zur
Verfügung stehen und anschließend danach Filtern.
Wie muss ich da vorgehen? Ich finde zu dem Thema kein Tutorial und in
den Büchern steht irgendwie auch nichts zu dem Thema drin.

Kann mir jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen?

Gruß
Hans-Peter