[TYPO3-german] extbase - filterung von datensätzen

Mon May 13 09:39:46 CEST 2013

Hallo Hans-Peter,

ich bin u.a. auch gerade an einer Kategoriefilterung dran.
Im Prinzip bin ich dabei so vorgegangen, das ich zunächst 2 Models
generiert habe (Produkt, Kategorie). In einer list-Ansicht habe ich ein
Formular erstellt, das mir in einer selectbox die verfügbaren Kategorien
anzeigt.
Eine Kategorieauswahl führt dann zu einer Controller-Action, die die
übergebenen Values auswertet und im Repository die gewünschten
Datensätze filtert und dann wieder zu einem View weiterleitet und diese
Datensätze darstellt.

Hoffe, diese kurze Beschreibung bringt dich auf den richtigen Weg.

Viele Grüße
Eddy