[TYPO3-german] Re: Extbase-Extension um Frontenduser mit Hierachie abzubilden

Joerg Schoppet joerg at schoppet.de
Mon May 6 13:52:08 CEST 2013

Hi,

sorry für die späte Antwort.

Also es hat funktioniert, sogar sehr viel einfacher als ich dachte.

Du hast natürlich Recht bzgl dem einen Feld, das war die Lösung. Der Extension-Builder legt dann ja automatisch ein "unsichtbares" Feld "user" an, über das ich dann sowohl die Untergebenen ziehen kann als auch den jeweiligen Vorgesetzten.

Bzgl der Gruppe != Rolle würde ich dir nicht ganz Recht geben.
Ja es stimmt, dass in meinem Fall es immer nur eine Rolle geben kann.
Aber ich habe dies einfach so konfiguriert, dass das nur noch so geht.

Der weitere Vorteil die Rolle als Gruppe zu implementieren ist es, dass ich die TYPO3-internen Mittel nutzen kann um z.B. bestimmte Seiten nur für bestimmte Gruppen = Rollen zugänglich zu machen.

Danke für Deine Hinweise.

Joerg