[TYPO3-german] Session Lifetime Problem Typo3 4.7

Bastian Gerdes gerdes at itsteps24.de
Mon May 6 14:33:56 CEST 2013

Hallo,

ich habe ein Problem mit den fe_sessions in Typo3 4.7. Die User sollen 1 Jahr eingeloggt bleiben, allerdings wird der Eintrag aus der Tabelle fe_sessions spätestens nach 24 Stunden gelöscht. Der Cookie bekommt allerdings das korrekte Gültigkeitsdatum (+ 1 Jahr).

Der Eintrag aus der Tabelle fe_sessions wird innerhalb von 24 Stunden mit folgendem Query gelöscht z.B.("DELETE FROM fe_sessions WHERE ses_id = '5930f2a46d9684330baab176b1fb5347' AND ses_name = 'fe_typo_user'").

Cronjobs / Schedular wurden schon kontrolliert.

Folgende Einstellungen sind in der localconf eingetragen:
$TYPO3_CONF_VARS= '0';
$TYPO3_CONF_VARS= '31449600';
$TYPO3_CONF_VARS= '31449600';
$TYPO3_CONF_VARS= '1';

Folgende PHP-Einstellungen:
session.cookie_lifetime = 31449600
session.gc_maxlifetime = 31449600

Sind diese Einstellungen korrekt bzw. müssen noch andere Parameter brücksichtigt werden?
Gibt es bekannte Probleme mit den FE Sessions in Typo3 4.7?

Vielen Dank.