[TYPO3-german] tt_news und 6.1

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Sat May 4 13:41:18 CEST 2013

Hi Steffen ,

Steffen Liebig wrote:

> Momentan gehe ich davon aus, dass die "Problemfunktion" erst kürzlich
> aus Typo3 gestrichen/geändert wurde

Ja, das kam mit der Umstellung auf mysqli (von mysql).
realurl hat die DB Funktionen umgangen und die Datenbankverbindung direkt
verwendet.
Das kann natürlich nicht funktionieren und wurde von TYPO3 auch nie
offiziell unterstützt.

> daher noch in tt_news
> herumschwirrt, das ja eigentlich seit einiger Zeit nur noch gepatched
> wird,

Diejenigen, welche tt_news immer patchen freuen sich bestimmt über eine
kleine Aufmerksamkeit für die investierte Arbeitszeit.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator