[TYPO3-german] tt_news und 6.1

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Fri May 3 14:59:58 CEST 2013

Hallo Arthur,

danke für den Tipp. Bei mir hat sich die Frage ähnlich behandeln lassen
- allerdings in einer Windows-Umgebung. Den Eintrag im Extension array
konnte ich sogar stehenlassen, es ging eher um den Installationseintrag
und die temporären Dateien.

Das Government Package werde ich mir bei Gelegenheit besorgen. Ich muss
mal schauen, ob sich der Rest auch reproduzieren lässt, denn ohne
tt_news komme ich nur in Verbindung mit dem neuen news system und einer
vollständigen (!) Konvertierung alter Datensätze aus. Alles Andere
kostet zu viel Zeit bzw Arbeit und wäre daher nur als letzter Ausweg
dienlich.

Momentan gehe ich davon aus, dass die "Problemfunktion" erst kürzlich
aus Typo3 gestrichen/geändert wurde und daher noch in tt_news
herumschwirrt, das ja eigentlich seit einiger Zeit nur noch gepatched
wird, weil es noch so oft in laufenden Projekten im Einsatz ist. Noch
mehr über Programmiertechnisches zu spekulieren hat meinerseits keinen
Sinn, dabei käme mit hoher Wahrscheinlichkeit was Falsches raus.

Cu, Steffen