[TYPO3-german] tt_news und 6.1

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Tue May 7 15:28:23 CEST 2013

Och die Anerkennung ist nicht das Problem. Als Admin weiss ich, wie viel
Zeit selbst in Kleinigkeiten draufgehen kann - und wenn das auch noch
ehrenamtlich geschieht bzw gesponsored wird, hat es quasi nichts mit dem
eigentlichen Beruf zu tun. Mag das nun Freizeit sein, die geopfert wird
oder nicht, es steckt viel Zeit drin. Schliesslich muss Jeder noch
gleichzeitig seinen Lebensunterhalt finanzieren, so ein System/Modul
entwickelt sich nicht einfach nebenher weiter. Sag den Jungs, ich gebe
ihnen ein virtuelles Bier aus ! Live wird leider etwas schwierig, da ich
sie vermutlich nie treffen werde - und ohne Job ist es mit dem realen
Ausgeben auch nicht so weit her :-(.

A propos realurl, nimmt es die Umgehungsstraße jetzt nicht mehr ?  Ich
habs unter 4.7.2 laufen und eigentlich tuts...bzw mein Co-Admin kannte
sich besser damit aus und hats eingebaut. Es lässt sich nicht auf alle
Unterseiten anwenden, weil nicht alle Module (insbesondere nicht die
selbst erstellten) die Option berücksichtigen. Daher fehlt an der Ecke
was...vielleicht klärt sich das jetzt von selbst ? Ich hab irgendwo
gelesen, dass das bei der neuen Art der Modulerstellung quasi mit dabei
/ vereinfacht ist oder so ähnlich. Ist ne Weile her, ich weiss den
Wortlaut nicht mehr.