[TYPO3-german] tesseract -> verbindung von zwei DB Tabellen

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Thu Mar 28 17:35:55 CET 2013

Hallo Philipp

ich glaube, dass Du da einen Denkfehler machst.
Ich kenne zwar "tesseract" nicht wirklich, aber rein Datenbanktechnisch
ist es doch so, dass das von Dir angesprochene Feld (FIELD.function)
tatsächlich nur den Code zeigen darf!
Die Ausgabe muss wissen, dass Du nicht function, sondern
function.funktionsbezeichnung (oder wie auch das Feld mit der
Bezeichnung der Funktion auch immer heisst) ausgeben lassen willst. Es
könnte ja sein, dass die Tabelle mit den Funktionen nicht nur eine ID
und ein Textfeld besitzt, sondern weiter Felder. D.h. Du musst einen Weg
finden, den ich Dir leider aus Unkenntnis von "tesseract" nicht zeigen
kann, der dir erlaubt sowas zu schreiben wie
"FIELD.function.funktionsbezeichnung".

Ich hoffe, das hilft Dir die richtige Lösung zu finden.

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh
T +41 33 345 00 92