[TYPO3-german] wec_map, Version 3, Info-Bubbles

Jan Bartels j.bartels at arcor.de
Wed Mar 27 20:16:30 CET 2013

Am 26.03.2013 20:37, schrieb Peter Linzenkirchner:

> Das habe ich mittlerweile gefunden :-)

> na ja ... im Manual finde ich nichts, ...
Das steht so in der Tabelle drin. Jedenfalls ist ein
plugin.tx_wecmap_pi3.marker aus gutem Grund nicht erwähnt. ;-)

Vielleicht nehme ich noch ein Beispiel auf, wie Du vorgeschlagen hast.
Wenn Du Zeit und Lust hast, nehme ich auch gerne fertige Textvorschläge
für die Doku entgegen.

> Du meinst das hier: ...
Ja, genau.

> Wenn du dabei bist, mach noch eine andere Änderung:
> class.tx_wecmap_marker_google.php, Zeile 138: $markerContent[0] .=
> Da alles in div-Containern ist, brauchts keine Zeilenschaltung. Und
> das br per CSS rauszumachen schmerzt  ...
Das hatte ich aus Kompatibilitätsgründen zu V2.x drin gelassen.

> Wenn wir schon dabei sind, ein paar Feature-Requests, die
> nice-to-have wären:
Mach bitte einzelne Requests auf Forge auf. Das ist einfacher nachzuhalten.

> $jsFile  = t3lib_extMgm::siteRelPath('wec_map') . 'res/wecmap.js';
> $jsFile2 = t3lib_extMgm::siteRelPath('wec_map') .
> 'res/copyrights.js';
>
> => konfigurierbar per Typoscript wäre schön. Dann kann man den Output
> bequem selbst anpassen, ohne dass die Änderungen nach einem Update
> weg sind.
Spricht nichts dagegen.

> Request 2:
>
> => alle <div> und <span> mit Klassen versehen. Klassenlose Tags sind
> schwer stylebar.
Scheint mir kompatibel zu existieren Installationen sein.

> Request 3:
>
> => alle Klassen mit einem Namensraum versehen. .marker ist nicht so
> schön: das kann zu Konflikten führen. Klassen wie wecmap_marker sind
> besser.
Da kommt der alte Klassenname auch wieder aus der V2.x. Mit
.tx-wecmap-map .marker sollte man auch dieses div treffen.

> Mein Problem war (ist) vor allem, dass ich Scrollbalken bekomme.
> ... Offenbar wird die Höhe falsch berechnet, dadurch
> erscheinen senkrechte Scrollbalken, und die wiederum führen zu
> waagrechten, wegen der Breite des senkrechten Scrollbalkens :-( Das
> muss an infobubble.js liegen.
Ich habe dazu keine Lösung. Trag's auf Forge ein. Vielleicht findet sich
ja noch jemand mit einer Idee. Evtl. muss man auch infobubble.js gegen
eine andere Lib austauschen. Bei uns ist es sehr unterschiedlich, ob man
Scrollbalken bekommt.

> Ansonsten funktioniert das Teil wie eine Eins :-)
Schön zu hören, wobei ein Großteil der Lorbeeren nach wie vor an das
WEC-Team geht, das die tolle Basis geschaffen hat. Von mir kommt ja
"nur" die Anpassung an die neue Google-API.

Gruß,

Jan