[TYPO3-german] Re: Re: Re: formhandler mit multiselectbox - mehrere mm-Tabellen datensätze speichern

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Mar 25 12:03:31 CET 2013

Am 25.03.2013 11:22, schrieb Ralf-Rene Schröder:

> danke, war mir schon bekannt...
> dies speichert aber immer nur EINE Kategorie
> (ist ja auch nur ein normales select feld)
>
> ich habe ein multiselect feld und dadurch eine Komma separierte Liste im
> value, kann also nicht klappen wenn mehr als eine Kategorie gewählt ist...
>
> laut meiner Recherche ist es richtig dass hierfür (mehrere Datensätze in
> einer Tabelle speichern) ein EIGENER finisher notwendig ist...
>
> hat jemand vielleicht ein Beispiel für einen eigenen DB finisher ?

hm. evtl. den Wert per split zerlegen und für jeden Einzelwert einen
Eintrag machen?
bzw. (würgaround): mehrere DB-Handler Einträge, die sich selektiv den
ersten, zweiten, dritten, ... Eintrag aus der zerlegten Liste pflücken
(listNum) und dann einen Eintrag generieren (wenn er nicht leer ist)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html