[TYPO3-german] gridelements und Fluid templats

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Mar 23 21:24:09 CET 2013

> Das Template wird gefunden und auch ausgegeben.
>
> Aber wie spreche ich meine col1 an fluid an?
> Einer meiner letzten verzweifelten Versuche war
>
> <f:format.html>{col2}</f:format.html>
>
> Aber das klappt nicht.
>
> Wer hat mir ein schönes beispiel wie ich GridElements an ein
> fluid-Template weiterreiche.

Das Weiterreichen wurde ja eigentlich schon vorgenommen, wenn sich im
Feld tx_gridelements_view_column_11 Inhalt befindet.
Von daher hat das, was Dir noch fehlt mit GridElements im Grunde nichts
mehr zu tun.

Was Du brauchst ist ein allgemeines Beispiel für die Verwendung von
Variablen und anderen Dingen in einem Fluidtemplate:

http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsref/4.7.0/view/1/7/#id1023894

Example:
The Fluid template (in fileadmin/templates/MyTemplate.html) could look
like this:

<h1>{data.title}<f:if condition="{data.subtitle}">,
{data.subtitle}</f:if></h1>
<h3>{mylabel}</h3>
<f:format.html>{data.bodytext}</f:format.html>
You could use it with a TypoScript code like this:

Sprich: Du kannst im Fluidtemplate direkt auf cObj->data zugreifen.
Eine erneute Zuweisung über ein TEXT-Element ist dann nicht mehr nötig.
Sowas sollte also reichen:

<h3>{data.tx_gridelements_view_column_11}</h3>

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de