[TYPO3-german] formhandler mit multiselectbox - mehrere mm-Tabellen datensätze speichern

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sat Mar 23 09:41:47 CET 2013

Hallo...
hat jemand eine Lösung für dies Problem ?

ist bei mir zwar nicht tt_news, aber da das allen bekannt ist kann ich
es damit am besten umschreiben...

ich lege mit formhandler den Hauptdatensatz an
ich habe für die Kategorien eine selectbox als "multiselect"
(könnten natürlich auch mehrere checkboxen sein)

ich habe meinen ersten finisher der den datensatz speichert
(hier fehlt mir zwar noch der count über die gewählten Kategorien um es
im Feld category zu speichern - aber das ist jetzt eher zweitrangig)

in einem zweiten finischer müßte ich jetzt MEHRERE Einträge in die mm
Tabelle machen (für jede gewählte kategorie eine) ... wie geht das ?
der standardfinisher kann das ja nicht, oder sehe ich das falsch ???
Hat da jemand ein Beispiel für einen eigenen finisher der dies regeln
könnte (in dieser Hinsicht habe ich noch nie etwas gemacht)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder