[TYPO3-german] gridelements und Fluid templats

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Fri Mar 22 19:33:09 CET 2013

Hallo liebe Grid-Freunde.

Hab Grindelment2.0 installiert und versiche statt per TS und wraps den
Inhalt auszugeben, das ganze per fluid zu lösen.

tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup {
  # ID of gridelement
  2 {
    cObject = FLUIDTEMPLATE
    cObject {
      file = {$templateBase}fluid/layouts/fce-2sp.html
      variables {
        col1 = TEXT
	col1.field = tx_gridelements_view_column_11
	}
      }
    }
  }
}

Das Template wird gefunden und auch ausgegeben.

Aber wie spreche ich meine col1 an fluid an?
Einer meiner letzten verzweifelten Versuche war

<f:format.html>{col2}</f:format.html>

Aber das klappt nicht.

Wer hat mir ein schönes beispiel wie ich GridElements an ein
fluid-Template weiterreiche.

besten Dank für eure Hilfe,

Christian.