[TYPO3-german] Sortierung bei tx_news

Schwarzenberg schwarzenberg at uni-leipzig.de
Thu Mar 21 09:05:52 CET 2013

Hallo zusammen,

ich verwende hier Typo3 4.7.10 und tx_news 2.0
Irgendwie bekomme ich es in der Listenansicht der Nachrichten nicht hin, dass mir die Nachrichten
nach dem angegebenen Datum sortiert werden. Die Sortierung im Plugin ist auf  "date/time,
descending, Sort 'Top news' before" gestellt.
Probehalber habe ich in der Konfiguration auch mal das "manual sorting" aktiviert, dann zeigt er mir
zwar im Backend die News in der von mir vorgegebnen Reihenfolge an, ignoriert das aber im Frontend
genauso.

Mache ich was falsch oder muss ich noch woanders etwas konfigurieren?

Gruß, Heiko