[TYPO3-german] Referenzierung über Domains hinweg

chris Wolff chris at connye.com
Wed Mar 20 18:32:51 CET 2013

Hi c-we,
übelicher weise spricht man hier mit klarnamen.

typo3 agiert intern bei links nur mit Seiten ids in der datenbank
steht dann folgender code für einen link <link 123>mein text</link>
an dieser ID hängen viele vorzüge. z.b das typo3 links verbergen kann
wenn der nutzer keinen zugriff auf die seite hat oder diese seite
gelöst wurde (keine toten links)

mir fällt jetzt nicht ein wie man das in typo3 umkonfigurieren könnte
ausser exterene links zu verwenden.
gruss chris

Am 20. März 2013 10:41 schrieb  <c-we at gmx.net>:
> Hallo,
>
> ich habe eine Frage zu folgendem Szenario.
>
> Im einem Typo3 (4.5) sind verschiedene Webseite (www.example.com und mobil.example.com) abgelegt. Jede Webseite ist im Grunde eingenständig und hat eine eigene Domain.
>
> Nun ist die Idee, Content-Elemente von der einen Webseite auch auf der anderen zu verwenden. Dazu referenzieren wir verschiende Content-Element.

> [...]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine