[TYPO3-german] Suche Ansatz für eine Art Bestellsystem

Robert Schneider r.schneider at artworx.at
Tue Mar 19 16:32:49 CET 2013

Hallo Kay!

 > formhandler, powermail oder tt_products sollten das schaffen.

Das klingt so, als wenn man ganz ohne Programmieren auskäme. Ist das so?

Ist tt_products nicht überdimensioniert? Ich mein, eigentlich habe ich
ja nur ein einziges Produkt in ein paar Varianten (Größe, Farbe,...).
Oder ist das Verwalten der Bestellungen im BE der Vorteil dieser
Extension? Das wird ja wohl auch wichtig sein.

 > Evt. reicht dir auch das normale TYPO3 CMS Formular + ein paar Hooks.

Wenn man es so machen würde, wäre es dann überlegenswert das unabhängig
von Typo3 zu realisieren und es nur in Typo3 einzubetten? Oder wäre es
sinnvoll eine eigene Extension dafür oder für Teile davon zu programmieren?

Was würdest du sagen (anhand der wenigen Informationen, die ich leider
bisher nur habe)? PHP kann ich, bzw. mit Extbase/Fluid habe ich auch
schon einige wenige, einfache Extensions entwickelt.

Dank dir, und Gruß,
Robert