[TYPO3-german] TMENU wrapItemAndSub.override if-Bedingung bei ungerader Anzahl MenuItems

Thomas P. mail at tomgrill.de
Sun Mar 17 12:34:28 CET 2013

Hallo :)

Das ist das TYPOSCRIPT (verkürzt):

1=TMENU
1.NO.wrapItemAndSub=<div class="normales-wrap">|</div>
1.NO.wrapItemAndSub.override= <div class="ungerade-wrap">|</div>
1.NO.wrapItemAndSub.override.if{
value=1,3,5,7,9,11,13,15,17,19,21,23,25,27
isInList.data=register:count_menuItems

}

Das funktioniert auch so! Also wenn die Anzahl der MenuItems ungerade
ist, werden diese mit dem alternativen Wrap gewrapped :)

Nur hätte ich gerne eine schönere Lösung. Am besten mit Modulo
{register:count_menuItems}%2 oder so, damit die value Liste nicht per
Hand geupdated werden muss.

Bitte keine Optionsplitlösung, die läßt sich in diesem Fall nicht
realisieren. Ich habs bewußt vereinfacht dargestellt.

Danke,
Tom