[TYPO3-german] renderMode = tree und inline Records

Daniel Gercke gercke at hnm.de
Sun Mar 17 12:03:34 CET 2013

Hallo,

in einer Extension verwende ich den TCA renderMode = tree.
Offne ich einen Datensatz direkt, bei dem dies konfiguriert ist, dann
funktioniert auch alles wunderbar.
Öffne ich den Datensatz jedoch als Inline Record eines anderen
Datensatzes, so wird das als renderMode = tree konfigurierte Feld nicht
gerendert.
Es sieht so aus, als ob dort keine Werte vorhanden wären.
Ich habe bereits einmal das mysql logging angeworfen und festgestellt,
dass aus der Datenbank die richtigen Werte kommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das dies auch schon funktioniert hat. Meine
Vermutung ist, dass sich hier in den letzten 4.5.x Versionen etwas
geändert hat.

Hat jemand ähnliches beobachtet?
Hat jemand eine Extension bei der renderMode = "tree" bei Inline
Recorden funktioniert?

Gruß

Daniel