[TYPO3-german] TMENU wrapItemAndSub.override if-Bedingung bei ungerader Anzahl MenuItems

Stefan Reichelt eichelt at web.de
Sun Mar 17 14:58:17 CET 2013

Hallo Thomas,

On 17/03/2013 12:34, Thomas P. wrote:
> Nur hätte ich gerne eine schönere Lösung. Am besten mit Modulo
> {register:count_menuItems}%2 oder so, damit die value Liste nicht per
> Hand geupdated werden muss.

Kanns leider nicht versprechen, aber eventuell geht das hier:

1.NO.wrapItemAndSub.override.if {
	isTrue.value = {register:count_menuItems}%2
	isTrue.stdWrap.insertData = 1
	isTrue.stdWrap.prioriCalc = 1
}

insertData um die Werte von {} im .value zu bekommen und prioriCalc um
das Ganze anzuweisen nach den angegebenen Operatoren zu berechnen.
Siehe tsref unter stdWrap [1] und bissl hier [2] (per google gefunden).

> Das funktioniert auch so! Also wenn die Anzahl der MenuItems ungerade
> ist, werden diese mit dem alternativen Wrap gewrapped :)

Wenn es sich dabei nur um Unterschiede im Styling der Menupunkte handelt
koenntest du es auch im CSS (CSS3) selber loesen:

#menu div:nth-of-type(even) {
	background:#eee;
}
#menu div:nth-of-type(odd) {
	background:#ddd;
}

Aber das wuerde in manch aelteren Browser (ich glaube IE8 oder tiefer
z.B.) nimmer gehen. Nur so als Ergaenzung noch dazu. :)

Beste Gruesse
Stefan

[1]
http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/Functions/Stdwrap/Index.html