[TYPO3-german] Content und Language Fallback

Christian Hennecke christian.hennecke at wunderknaben.com
Thu Mar 7 17:19:14 CET 2013

Am 07.03.2013 11:21, schrieb A. Sauder:

Hallo André,

> In einer Installation mit Typo3 4.3.3 musste ich neu die Sprache
> Chinesisch einfügen.
> Es werden jedoch nur einzelne Seiten auf Chinesisch übersetzt und in
> diesen Seiten auch nur
> einen Teil der Inhalte.
>
> Das Verhalten sollte nun folgendermassen sein:
> - Seitentitel bei den Übersetzten Seiten in Chinesisch, alle anderen
> englisch (nicht defaultsprache)
> - Chinesische Inhalte anzeigen, alle nicht übersetzten in englisch
> - Navigation übersetzte in chinessich rest in englisch

> [...]

Rat nicht, aber wir stehen vor dem gleichen Problem. content_fallback
funktioniert beim Inhalt schlicht und ergreifend nur auf die
Standardsprache.

Das Problem gibt's schon seit längerem und anscheinend gibt es nun einen
Patch, der "under review" ist: https://forge.typo3.org/issues/19114

Gruß
Christian