[TYPO3-german] Content und Language Fallback

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Thu Mar 7 11:21:11 CET 2013

Hallo zusammen

Ich komme einfach nicht weiter.

In einer Installation mit Typo3 4.3.3 musste ich neu die Sprache
Chinesisch einfügen.
Es werden jedoch nur einzelne Seiten auf Chinesisch übersetzt und in
diesen Seiten auch nur
einen Teil der Inhalte.

Das Verhalten sollte nun folgendermassen sein:
- Seitentitel bei den Übersetzten Seiten in Chinesisch, alle anderen
englisch (nicht defaultsprache)
- Chinesische Inhalte anzeigen, alle nicht übersetzten in englisch
- Navigation übersetzte in chinessich rest in englisch

Ich habe mit folgender Konfiguration nun hin bekommen, dass wenn ich
eine nicht übersetzte
seite auf chinesisch öffne, kommt der inhalt auf englisch. so weit so
gut.
Die navigation bleibt auf deutsch (defaultsprache) bis auf die
übersetzten seiten die kommen in chinesisch.

öffne ich eine übersetzte seite, kommt diese sauber in chinesisch. die
nicht übersetzten Inhalte aber in deutsch.

Hier die Konfiguration:

config.linkVars = L(1-3)
config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.dateFormat = %A %e. %B %Y
config.timeFormat = Uhr %H:%M Sek %S

[globalVar = GP:L = 1]
     config.locale_all = fr_FR.utf8
     config.sys_language_uid=1
     config.language=fr
[end]

[globalVar = GP:L = 2]
     config.locale_all = en_GB.utf8
     config.sys_language_uid = 2
     config.language = en
[end]

[globalVar = GP:L = 3]
     config.locale_all = ZH_cn.utf8
     config.sys_language_uid = 3
     config.language = ch
     config.htmlTag_langKey = cn
     config.sys_language_fallBackOrder = 2,1
     config.sys_language_overlay = 2
     config.sys_language_mode = content_fallback ; 2,1
[end]

Ich habe lokal die seite mal auf die version 6.0 gehoben, da aber keine
veränderung
des Verhaltens festgestellt.

Weiss jemand von euch hier einen Rat?

Gruss André