[TYPO3-german] Backend: Suche des Redakteurs "alle anzeigen" fehlerhaft?

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Thu Mar 7 11:25:53 CET 2013

Hallo typo3-Gemeinde

In typo3 4.7.9 (könnte auch durch das eben releaste 4.9.10 behoben sein,
aber das weiß ich noch nicht) macht die Suche im Backend was komsiches.

Die Redaktuere bei uns haben Mitgliedschaft in einer globalen Gruppe (welche
grundsätzliche Freigaben klärt und die Datenbankfreigabe auf den Ordner
„System“ beinhaltet) und in weiteren Content-assoziierten Gruppen (welche
weitere Datenbankfreigaben beinhaltet).

Gibt nun ein Redakteur in der Backendsuche einen Suchbegriff ein wird im
Dropdown etwas angezeigt. Klickt er aber auf „Alles anzeigen“ wird er zu
einer Ansicht des Ordners „System“ geleitet, wo natürlich keine gesuchten
Daten gefunden werden können.

Was habe ich da falsch konfiguriert oder ist das ein Bug?

Viele Grüße

Johannes